Letzte Einsätze

07.04.2020  
Technische Hilfeleistung  
Erkundung - Gasgeruch  mehr ...
26.03.2020  
Brandeinsatz  
Feldbrand  mehr ...
12.03.2020  
Technische Hilfeleistung  
Baum droht auf Fahrbahn z...  mehr ...

Am Samstag, den 10.10.2015, fand ein nicht alltäglicher Dienst der Kinder-  und Jugendfeuerwehr statt. An diesem Tag hatte sich die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann zu einem Besuch angekündigt. Da sie im Rahmen der 112 Jahr Feier (zu der sie eine Reise nach Berlin gesponsert hatte) leider verhindert war, wollte sie sich an diesem Tag einen Eindruck über die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Warsingsfehn verschaffen. Ganz besonders lagen ihr die Warsingsfehntjer Löschzwerge am Herzen.

In ihrem dreistündigen Besuch bekam sie von beiden Abteilungen eine Menge geboten. Von einem Löschangriff mit Hindernissen der Jugendfeuerwehr, bis hin zum Basteln einer Atemschutzflasche bei der Kinderfeuerwehr, konnte sie sowohl den Kindern als auch den Jugendlichen über die Schulter gucken. Des Weiteren gab es einen Einblick in die Brandschutzerziehung sowie in die Fahrzeug- und Gerätekunde.

Einblicke in verschiedene Projekte der Kinder- und Jugendfeuerwehr durften an diesem Nachmittag nicht fehlen. Connemann stellte den Kindern und Jugendlichen viele Fragen zu dem Thema Feuerwehr und konnte sich somit einen sehr guten Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr Warsingsfehn vermitteln lassen.

[Bild:Bodo Wolters; zeigt Gitta Connemann mit dem Nachwuchs der Feuerwehr Warsingsfehn]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma