Letzte Einsätze

07.04.2020  
Technische Hilfeleistung  
Erkundung - Gasgeruch  mehr ...
26.03.2020  
Brandeinsatz  
Feldbrand  mehr ...
12.03.2020  
Technische Hilfeleistung  
Baum droht auf Fahrbahn z...  mehr ...

Am Samstag, den 09.01.2016, fand der erste Dienstvormittag für die jungen Nachwuchsbrandschützer statt. Wie in jedem Jahr begann man mit einer gemütlichen Runde im Feuerwehrhaus. Die Betreuerinnen blickten auf das Berichtsjahr 2015 zurück und hielten eine kleine Vorschau auf das bestehende Jahr. Zudem wurde ein Film über die verschiedensten Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr gezeigt. Heiße Waffeln mit warmen Kakao rundeten das Angebot an diesem Tag ab. Was die Löschzwerge allerdings nicht wussten, dass es für sie  noch eine große Überraschung geben wird. Im Beisein des Ortsbrandmeisters Ingo Brinker wurden den Löschzwergen neue Latzhosen für die zukünftigen Dienste überreicht. Diese Anschaffung konnte Dank einer Spende der Firma Akkermann Transporte GmbH aus Neermoor realisiert werden. Aus diesem Anlass nahm Claudia Akkermann von der Akkermann Transporte GmbH an dieser Veranstaltung teil und zeigte sich sehr beeindruckt von der Nachwuchsarbeit. Das Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwartin Janine Buß zeigte sich sehr glücklich über diese Anschaffung und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Claudia Akkermann.

[Bild: v.l. Claudia Bootsmann, Christa Brinker, Ortsbrandmeister Ingo Brinker, Claudia Akkermann von der Akkermann Transporte GmbH, Kinderfeuerwehrwartin Janine Buß und ihre Stellvertreterin Jennifer Akkermann mit den Löschzwergen]

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma