Letzte Eins├Ątze

17.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
Baum droht auf Fahrbahn z...  mehr ...
11.09.2019  
Brandeinsatz  
Heckenbrand  mehr ...
03.09.2019  
Technische Hilfeleistung  
Wasserschaden  mehr ...

 

Am Samstag, den 30.03.2019, fand der alljährliche Umweltschutztag der Jägerschaft Hegering Moormerland-Süd statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, nahmen die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung mit insgesamt 60 Personen an dieser Veranstaltung teil. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden der Radwanderweg von der Gräfin-Julia-Straße bis zur Emsstraße sowie Teile des Zentrums von Unrat befreit. Zudem wurden die Seiten des Randkanals von der Ilmenaustraße bis zur Königsstraße von Fahrrädern, Einkaufswagen, Reifen, Schuhen und Folienresten gesäubert. Beim Einsammeln des Unrats unterstützte - wie in jedem Jahr - Kamerad Wilhelm Bootsmann mit seinem Trecker-Gespann.

Am Ende des Vormittages ließen alle Helferinnen und Helfer den Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Bauhof der Gemeinde Moormerland ausklingen. Dort bot sich für die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr zudem die Chance sich einen Nistkasten zu bauen. Vielen Dank an alle Unterstützer!

 

Termine

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by Firma